Fragen und Antworten zur BRIGITTE Box

Abonnement

Wenn Du die BRIGITTE Box bestellen möchtest, dann klicke auf der Startseite im Navigationsbereich auf den Reiter „Bestellen". Wähle nun das flexible Abo, das Halbjahresabo oder das Jahresabo der BRIGITTE Box aus. Es erscheint ein Bestellformular, in dem Du bitte Deine Anschrift, Lieferanschrift sowie Deine gewünschte Bezahl-Option ausfüllst. Am Ende des Bestellvorgangs siehst Du eine Zusammenfassung Deiner Bestellung. Dann musst Du nur noch den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Widerrufbelehrung mit einem Häkchen zustimmen, auf „Zahlungspflichtig Bestellen" klicken und fertig. Du erhältst unmittelbar nach Absenden Deiner Bestellung eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

 

Für das flexible BRIGITTE Box Abonnement zahlst Du nur 29,95 Euro. Die BRIGITTE Box erscheint alle 2 Monate neu.
Für das Halbjahresabo zahlst Du je Box nur 28,95 Euro. Du erhältst 3 neue BRIGITTE Boxen innerhalb eines halben Jahres.
Für das Jahresabo zahlst Du je Box nur 28,45 Euro. Du erhältst 6 neue BRIGITTE Boxen innerhalb eines Jahres.

 

Du zahlst lediglich für Dein BRIGITTE Box-Abonnement. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren für Porto und Verpackung an.

 

Für die Bezahlung der BRIGITTE Box stehen Dir die Zahlungsarten SEPA-Lastschrift, PayPal und Kreditkarte zur Auswahl.

 

a) SEPA-Basis-Lastschrift - Wir buchen den Rechnungsbetrag von Deinem Bankkonto (in Deutschland) ab. Mit der Hinterlegung im Shop oder der schriftlich mitgeteilten Bankverbindung erteilst Du der metacrew group GmbH ein SEPA-Basislastschriftmandat. Mit dem SEPA-Basislastschriftmandat ermächtigst Du die metacrew group GmbH, die jeweils fälligen Beträge aus Deinen Bestellungen bei der metacrew group GmbH von Deinem genannten Girokonto abzubuchen. Zugleich weist Du Dein Kreditinstitut an, die von der metacrew group GmbH auf Deinem Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Per E-Mail erhältst Du eine Rechnung. Die Abbuchung per Lastschrift erfolgt frühestens am Tag der Rechnungsstellung. Sollte es bei Deinen Bankdaten Änderungen ergeben, bitten wir Dich, diese umgehend unter "Mein Konto - Meine Bestellungen - Zahldaten bearbeiten" zu korrigieren.
Hinweis: Einer SEPA-Basis-Lastschrift kann innerhalb von acht Wochen nach Kontobelastung widersprochen werden.
b) Kreditkarte - Wir akzeptieren folgende Kreditkarten von inländischen Kreditinstituten: VISA und Mastercard. Hierzu prüfen wir die Angaben zu Deiner Adresse und behalten uns vor, per E-Mail oder Telefon nachzufragen, falls es Unklarheiten in Bezug auf Deine Bestellung gibt. Die Belastung per Kreditkarte erfolgt frühestens am Tag der Rechnungsstellung. Sollten sich bei Deinen Kreditkartendaten Änderungen ergeben, bitten wir Dich, diese umgehend unter "Mein Konto - Meine Bestellungen - Zahldaten bearbeiten" zu korrigieren.
c) Pay Pal - Bei Zahlung per PayPal wirst Du von uns auf www.paypal-deutschland.de weitergeleitet. Dort wirst Du aufgefordert, Dich mit Deinem PayPal-Passwort anzumelden. Die Daten Deiner Bestellung sowie die Rechnungssumme werden automatisch übernommen und nach Deiner Bestätigung direkt von Deinem Konto abgebucht. Für weitere Informationen bitte unter www.paypal-deutschland.de/privatkunden/was-ist-paypal. Bitte beachte: eine Änderung Deiner bei PayPal registrierten E-Mail ist nur bei PayPal möglich.
 
Hinweis: Bei zeitlich unbefristeten Abonnements (als Quartalsabonnement, Halbjahresabonnement, Jahresabonnement o.ä. bezeichnet) wird das Entgelt für den ersten gebuchten Bezugszeitraum mit Annahme Deiner Bestellung durch uns und dann nach der jeweils gebuchten Laufzeit zum 15. Kalendertag für den Folgebezugszeitraum fällig. Die Belastung erfolgt zum nächstmöglichen Bankarbeitstag. Für Abonnements mit festen Laufzeiten, Geschenkgutscheine sowie Einzelboxen wird die Bezahlung insgesamt vorab mit Annahme Deiner Bestellung durch uns fällig.

 

Das flexible Abo kannst Du jeweils bis zum 28. des Vormonats kündigen, dann wird die Kündigung zum Ende desselben Monats wirksam. Die Kündigung kann über Dein Benutzerkonto auf www.brigittebox.de unter „Mein Konto" in der Rubrik „Meine Bestellungen" ausgeführt werden, indem Du auf „Anzeigen" und dann auf „Abonnement kündigen" klickst.

 

Bei zeitlich unbefristeten Abonnements (als 2-Monatsabonnement, Halbjahresabonnement, Jahresabonnement o.ä. bezeichnet) läuft das Abonnement zunächst über den gebuchten Bezugszeitraum. Danach verlängert sich das Abonnement jeweils um die Laufzeit der gleichen Dauer, wenn nicht in Textform oder im Benutzerkonto gekündigt wird.
Du hast die Möglichkeit in Deinem Benutzerkonto auf www.brigittebox.de Deine Angaben unter „Mein Konto" in der Rubrik "Meine Bestellungen" jederzeit zu ändern.

 

Deine Bankverbindung hat sich geändert? Oder Du möchtest ab sofort lieber mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen? In Deinem Kundenkonto kannst Du unter „Mein Konto" in der Rubrik "Meine Bestellungen" Deine gewählte Zahlungsmethode ändern.

 

Bitte bestelle in dem Fall über Deine registrierten Anmeldedaten einfach ein neues BRIGITTE Box Abo.

 


Post: BRIGITTE Box, Tempelhofer Ufer 36, 10963 Berlin
E-Mail: service@brigittebox.de
Telefon: +49 30 221 956 33
(Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr)

 

Lieferung

Generell wird die BRIGITTE Box Ende des neuen Versandtaktes versendet, d.h. im Moment Ende März (für die Monate März- April), Ende Mai (für die Monate Mai - Juni), Ende Juli (für die Monate Juli - August), Ende September (für die Monate September - Oktober), Ende November (für die Monate November -  Dezember) und Ende Januar (für die Monate Januar - Februar) usw.

Deine erste BRIGITTE Box senden wir Dir in der Regel binnen 10 Tagen nach Bestellung. Ist die aktuelle Box vergriffen, teilen wir Dir das im Bestellprozess auf www.brigittebox.de mit. Im Warenkorb und in der Bestellbestätigung ist dann bereits die neue BRIGITTE Box-Ausgabe aufgeführt.

 

Am Tag der Übergabe an unseren Versanddienstleister erhältst Du von uns Deine Versandbestätigung. Über den Track & Trace Code (Sendungsverfolgungsnummer) kannst Du bequem online den Weg Deiner BRIGITTE Box mitverfolgen. Klicke dazu einfach den „Trackinglink" auf der Versandbestätigung an. Deine BRIGITTE Box sollte innerhalb von drei Werktagen nach Übergabe an unseren Versanddienstleister bei Dir eintreffen. Zusätzlich laden wir Dich dazu ein, Dich über unsere Facebook-Seite zu informieren. Den Versand der BRIGITTE Box begleiten wir dort regelmäßig mit Statusmeldungen.

 

Die Lieferzeiten bei Paketen können unterschiedlich lange dauern. Deshalb kann es sein, dass Deine Freundin ihre BRIGITTE Box vor Dir erhalten hat. Hast Du eine Versandbestätigung erhalten, nutze den Track & Trace Code, um den Weg Deiner BRIGITTE Box zu verfolgen. Du hast noch keine Versandbestätigung per E-Mail erhalten? Nicht alle BRIGITTE Boxen werden am gleichen Tag verschickt, deshalb kann es sein, dass Du Deine Versandbestätigung in den folgenden Tagen erhältst. Hast Du weder eine Rechnung noch eine Versandbestätigung erhalten, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter Angabe Deiner Daten per E-Mail an service@brigittebox.de oder über das Kontaktformular auf www.brigittebox.de.

 

Bitte prüfe auch, ob Du, im Fall einer Erstbestellung, Deinen Auftrag in der Bestätigungsmail von uns, mit Klick auf den Bestätigungslink aktiviert hast. Hast Du von uns eine Rechnung und Versandbestätigung per E-Mail erhalten? Dann beachte bitte Folgendes: Die BRIGITTE Box wird mit DHL versandt. Falls niemand bei Dir das Paket annehmen kann, hinterlässt der Zusteller Dir einen Abholschein oder gibt ggf. das Paket bei Deinen Nachbarn ab. Dies kannst Du über den Track & Trace Code auf Deiner Versandbestätigung nachvollziehen. Solltest Du einen Abholschein erhalten haben, kannst Du Deine Sendung innerhalb von sieben Werktagen in Deiner örtlichen Postfiliale abholen. Nach einer Postlagerfrist von sieben Werktagen werden die Pakete an uns zurück geschickt. Hast Du weder Rechnung noch Versandbestätigung erhalten, dann rufe einfach von Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter der Telefonnummer +49 30 221 956 33 an oder sende uns eine E-Mail an service@brigittebox.de.

 

Selbstverständlich schicken wir Deine BRIGITTE Box auch an Deine Packstation-Adresse oder in Deine Postfiliale. Die Adresse Deiner Packstation bzw. Postfiliale gibst Du im 3. Bestellschritt unter Lieferadresse an oder Du änderst Deine Lieferanschrift in Deinem Benutzerkonto unter dem Punkt "Meine Bestellungen" und "Lieferadresse bearbeiten". Wir benötigen aber für unsere Vertragsunterlagen Deine vollständige Anschrift mit Straße und Hausnummer. Bitte teile uns diese möglichst umgehend mit, gerne auch telefonisch unter +49 30 221 956 33 (Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr) oder per E-Mail an service@brigittebox.de.

 

Selbstverständlich schicken wir Deine BRIGITTE Box auch an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift. Diese Adresse kannst Du direkt im Bestellprozess oder später in Deinem Benutzerkonto unter dem Punkt "Meine Bestellungen" und "Lieferadresse bearbeiten" eingeben.

 

Alle Produkte durchlaufen eine strenge Qualitätsprüfung. Bitte lasse es uns sofort wissen, wenn etwas mit Deiner Lieferung nicht in Ordnung ist. Rufe einfach von Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter der Telefonnummer +49 30 221 956 33 an oder sende uns eine E-Mail an service@brigittebox.de mit einem Foto. Wir werden so schnell wie möglich reagieren und eine passende Lösung suchen.

 

Du kannst Deine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Dir die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Bitte beachte unsere Widerrufsbelehrung in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Der Abschluss des deutschen BRIGITTE Box-Abonnements sowie der Versand der BRIGITTE Box sind derzeit in Deutschland und Österreich möglich.

 

Produktproben

Die exklusive BRIGITTE Box enthält mehr als 8 Lieblingsprodukte aus dem Bereich BEAUTY & CARE und 2 ausgewählte Trends aus FOOD & ACCESSOIRES. Die BRIGITTE Box kommt mit einer Ausgabe der BRIGITTE alle zwei Monate versandkostenfrei zu Dir nach Hause.

 

Wir halten die Produkte in der aktuellen Box so lange geheim, bis Du die Box erhältst. Schaue auf unserer Website die Menüpunkte „Boxen" an, dann erfährst Du, welche Produkte und Marken in den letzten BRIGITTE Boxen vertreten waren.

 

Wir hoffen selbstverständlich, dass Dir die Kosmetik-Überraschungen gefallen. Deine Meinung ist uns wichtig, bitte es uns, wenn die Auswahl Dir nicht gefallen hat. Bitte bewerte deshalb die Beauty-Produkte und sammle so Punkte, die Du gegen eine Gratis BRIGITTE Box einlösen kannst. Oder verschenke einfach das ein oder andere Produkt an Ihre Freundin, Mutter oder Schwester.

 

Dein persönliches „Beauty-Profil" kannst Du online ausfüllen und dabei angeben, welcher Typ Deine Haut beschreibt, welcher Haartyp Du bist und ob Du z.B. gerne Naturkosmetik verwendest. So wird Deine BRIGITTE Box auf Deine Bedürfnisse angepasst und Du erhältst Produkte, die zu Dir passen und Deine Schönheit unterstreichen. Einige Produkte sind für unterschiedliche Typen geeignet und werden an eine große Anzahl von Kund:innen verschickt – diese Produkte sind sorgfältig ausgewählt, damit viele Kund:innen diese Produkte testen können. Um Dein Beautyprofil anzulegen oder zu bearbeiten, logge Dich auf unserer Website unter „Mein Konto" ein und wähle die Rubrik „Mein Beautyprofil". Hier kannst Du Deine persönlichen Angaben treffen. Diese Angaben sind selbstverständlich freiwillig.

 

Im Booklet in der BRIGITTE Box erhältst Du eine kleine Kurzbeschreibung. Weitere Detailinformationen findest Du auf unserer Website im Menüpunkt "Boxen". Hast Du weitere Fragen? Dann kontaktiere unseren Kundenservice.

 

Die sechs bis acht ausgewählten Beauty-Proben in der BRIGITTE Box sind entweder Original- oder Sondergrößen. Mit unseren Produktproben hast Du garantiert die Chance, die Kosmetiküberraschung ausreichend zu testen, z.B. auch im Urlaub.

 

Im Produktionsprozess der Kosmetikartikel entstehen alle Produkte gleich. Nach Fertigstellung des jeweiligen Produktes geht ein Großteil der Produktionscharge ohne Aufkleber/Aufdruck in den Verkauf. Ein kleinerer Teil wird mit dem Aufkleber/Aufdruck „Tester", "Muster" bzw. "Free Sample" versehen und dem Handel und sonstigen Interessengruppen wie der BRIGITTE Box zugeteilt. Daher sind die uns zur Verfügung gestellten Produkte keinesfalls gebrauchte Tester aus dem Handel, sondern kommen direkt aus der Produktion. Das Qualitätsteam der BRIGITTE Box achtet genau darauf, dass die Produkte in einem vergleichbaren den zum Verkauf stehenden Produkten entsprechenden Zustand an Dich verschickt werden und somit neu und ungebraucht sind.

 

Adventskalender

Im Inneren findest Du hochwertige Lieblinge und Neuheiten aus Beauty, Care & Lifestyle. 24 schöne Must-Haves, die Dich stilvoll durch die Feiertage führen. Den Kalender im eleganten Design kannst du sogar noch nach dem Fest als Wohnaccessoire weiter verwenden. Möchtest Du einen Blick in den Kalender werfen? Bald verraten wir hier den Inhalt.

 

Im Inneren findest Du neue Lieblinge aus Beauty & Care, Food & Accessoires. 24 schöne Must-Haves, die Dich stilvoll durch die Feiertage führen. Aber nicht nur Beauty, sondern auch Food & Lifestyle-Produkte dürfen in den 24 liebevoll gestalteten Schächtelchen entdeckt werden. Möchtest Du einen Blick in den Kalender werfen? Bald verraten wir hier den Inhalt.

 

Gutscheincodes können im letzten Bestellschritt eingegeben werden. Dazu einfach im Feld unter „Hast Du einen Gutscheincode?“ den vorhandenen Vorteilscode eintragen und auf „Gutschein einlösen“ klicken. Der Gutscheinvorteil wird dann automatisch im Warenkorb angezeigt. Bitte berücksichtige, dass Du bei Auswahl des Zahlweges PayPal vor der Möglichkeit der Gutscheineingabe zu PayPal weitergeleitet werden und dann wieder zurück zur BRIGITTE Box geführt werden. Erst dann kannst Du den Gutscheincode eingeben. Kein Grund zur Sorge: Der Vorteil wird auch dann berücksichtigt.

Bitte beachte, dass keine Gutscheincodes oder Rabattaktionen miteinander kombiniert werden können.

 

Versandkosten? Nicht bei der BRIGITTE Box. Natürlich liefern wir den wunderschönen Kalender versandkostenfrei direkt nach Hause - oder ins Büro, oder wohin auch immer Du möchtest. Dazu einfach die Wunschlieferanschrift angeben. Bitte beachte, dass eine Lieferung in eine Packstation nicht möglich ist.

 

Bei Deiner Bestellung handelt es sich um eine Vorbestellung. Natürlich erhältst Du auch eine Bestellbestätigung und die Rechnung per E-Mail. Freue Dich ganz entspannt auf die die Lieferung Deines wunderschönen Adventskalenders und genieße die Vorweihnachtszeit.

 

Der Postbote klingelt ab Ende Oktober mit dem wunderschönen Kalender an Deiner Tür und dann kann die Vorfreude auf Weihnachten beginnen.

 

Beim Kauf des BRIGITTE Box Adventskalenders wirst Du nicht automatisch Abonnent:in der BRIGITTE Box. Du liebst jedoch den Moment, Beauty-Geschenke in liebevoll verpackten Schächtelchen auszupacken? Dann ist die BRIGITTE Box vielleicht das perfekte Geschenk an Dich selbst? Die BRIGITTE Box kommt alle zwei Monate versandkostenfrei zu Dir nach Hause. Freue Dich auf mehr als 8 Lieblingsprodukte aus dem Bereich BEAUTY & CARE und 2 ausgewählten Trends aus FOOD & ACCESSOIRES. Liebevoll verpackt warten spannende Produkte unterschiedlicher Marken darauf, von Dir entdeckt und getestet zu werden.