Fragen und Antworten zur BRIGITTE Box

Abonnement

Wie kann ich mich bei BRIGITTE Box anmelden?

Wenn Sie die BRIGITTE Box bestellen möchten, dann klicken Sie auf der Startseite im Navigationsbereich auf den Reiter „Bestellen". Wählen Sie nun das flexible Abo, das Halbjahresabo oder das Jahresabo der BRIGITTE Box aus. Es erscheint ein Bestellformular, in dem Sie bitte Ihre Anschrift, Lieferanschrift sowie Ihre gewünschte Bezahl-Option ausfüllen. Am Ende des Bestellvorgangs sehen Sie eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Dann müssen Sie nur noch den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Widerrufbelehrung mit einem Häkchen zustimmen, auf „Zahlungspflichtig Bestellen" klicken und fertig. Sie erhalten unmittelbar nach Absenden Ihrer Bestellung eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

Wie viel kostet mich die BRIGITTE Box?

Für das flexible BRIGITTE Box Abonnement zahlen Sie nur 29,95 Euro. Die BRIGITTE Box erscheint alle 2 Monate neu.
Für das Halbjahresabo zahlen sie nur 89,85 Euro. Sie erhalten 3 neue BRIGITTE Boxen innerhalb eines halben Jahres.
Für das Jahresabo zahlen Sie nur 149,75 Euro. Sie erhalten 6 neue BRIGITTE Boxen innerhalb eines Jahres.

Gibt es zusätzliche Kosten?

Sie zahlen lediglich für Ihr BRIGITTE Box-Abonnement. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren für Porto und Verpackung an.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Für die Bezahlung der BRIGITTE Box stehen Ihnen die Zahlungsarten SEPA-Lastschrift, PayPal und Kreditkarte zur Auswahl.

Wie bezahle ich mein Abonnement?

a) SEPA-Basis-Lastschrift - Wir buchen den Rechnungsbetrag von Ihrem Bankkonto (in Deutschland) ab. Mit der Hinterlegung im Shop oder der schriftlich mitgeteilten Bankverbindung erteilen Sie metacrew group GmbH ein SEPA-Basislastschriftmandat. Mit dem SEPA-Basislastschriftmandat ermächtigen Sie metacrew group GmbH, die jeweils fälligen Beträge aus ihren Bestellungen bei der metacrew group GmbH von dem von Ihnen genannten Girokonto abzubuchen. Zugleich weisen Sie ihr Kreditinstitut an, die von metacrew group GmbH auf ihrem Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Per E-Mail erhalten Sie eine Rechnung. Die Abbuchung per Lastschrift erfolgt frühestens am Tag der Rechnungsstellung. Sollten sich bei Ihren Bankdaten Änderungen ergeben, bitten wir Sie, diese umgehend unter "Mein Konto - Meine Bestellungen - Zahldaten bearbeiten" zu korrigieren.
Hinweis: Einer SEPA-Basis-Lastschrift kann innerhalb von acht Wochen nach Kontobelastung widersprochen werden.
b) Kreditkarte - Wir akzeptieren folgende Kreditkarten von inländischen Kreditinstituten: VISA und Mastercard. Hierzu prüfen wir die Angaben zu Ihrer Adresse und behalten uns vor, per E-Mail oder Telefon nachzufragen, falls es Unklarheiten in Bezug auf Ihre Bestellung gibt. Die Belastung per Kreditkarte erfolgt frühestens am Tag der Rechnungsstellung. Sollten sich bei Ihren Kreditkartendaten Änderungen ergeben, bitten wir Sie, diese umgehend unter "Mein Konto - Meine Bestellungen - Zahldaten bearbeiten" zu korrigieren.
c) Pay Pal - Bei Zahlung per PayPal werden Sie von uns auf www.paypal-deutschland.de weitergeleitet. Dort werden Sie aufgefordert, sich mit Ihrem PayPal-Passwort anzumelden. Die Daten Ihrer Bestellung sowie die Rechnungssumme werden automatisch übernommen und nach Ihrer Bestätigung direkt von Ihrem Konto abgebucht. Für weitere Informationen bitte unter www.paypal-deutschland.de/privatkunden/was-ist-paypal. Bitte beachten Sie: eine Änderung Ihrer bei PayPal registrierten E-Mail ist nur bei PayPal möglich.
 
Hinweis:Bei zeitlich unbefristeten Abonnements (als Quartalsabonnement, Halbjahresabonnement, Jahresabonnement o.ä. bezeichnet) wird das Entgelt für den ersten gebuchten Bezugszeitraum mit Annahme Ihrer Bestellung durch uns und dann nach der jeweils gebuchten Laufzeit zum 26. Kalendertag für den Folgebezugszeitraum fällig. Die Belastung erfolgt zum nächstmöglichen Bankarbeitstag. Für Abonnements mit festen Laufzeiten, Geschenkgutscheine sowie Einzelboxen wird die Bezahlung insgesamt vorab mit Annahme Ihrer Bestellung durch uns fällig.

Wie lange läuft das Abonnement?

Das flexible Abo können Sie jeweils bis zum 20. des Vormonats kündigen, dann wird die Kündigung zum Ende desselben Monats wirksam. Die Kündigung kann über Ihr Benutzerkonto auf www.brigittebox.de unter „Mein Konto" in der Rubrik „Meine Bestellungen" ausgeführt werden, indem Sie auf „Anzeigen" und dann auf „Abonnement kündigen" klicken.
Bei zeitlich unbefristeten Abonnements (als 2-Monatsabonnement, Halbjahresabonnement, Jahresabonnement o.ä. bezeichnet) läuft das Abonnement zunächst über den gebuchten Bezugszeitraum. Danach verlängert sich das Abonnement jeweils um die Laufzeit der gleichen Dauer, wenn nicht in Textform oder im Benutzerkonto gekündigt wird.

Wie ändere ich meine Adresse?

Sie haben die Möglichkeit in Ihrem Benutzerkonto auf www.brigittebox.de Ihre Angaben unter „Mein Konto" in der Rubrik "Meine Bestellungen" jederzeit zu ändern.

Wie ändere ich meine Bankdaten?

Ihre Bankverbindung hat sich geändert? Oder Sie möchten ab sofort lieber mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen? In Ihrem Kundenkonto können Sie unter „Mein Konto" in der Rubrik "Meine Bestellungen" Ihre gewählte Zahlungsmethode ändern.

Ich habe gekündigt, möchte aber dennoch weiterhin die BRIGITTE Box beziehen?

Bitte bestellen Sie in dem Fall über Ihre registrierten Anmeldedaten einfach ein neues BRIGITTE Box Abo.

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen oder Anregungen habe?

Post: BRIGITTE Box, Tempelhofer Ufer 36, 10963 Berlin
E-Mail: service@brigittebox.de
Telefon 030 221 956 33 (Mo. – Fr. 8-10 Uhr und 15-17 Uhr)

Lieferung

Wann erhalte ich meine BRIGITTE Box?

Generell wird die BRIGITTE Box Anfang/ Mitte des neuen Versandtaktes versendet, d.h. im Moment Mitte Februar (für die Monate Februar - März), Mitte April (für die Monate April - Mai), Mitte Juni (für die Monate Juni - Juli), Mitte August (Für die Monate August -September), Mitte Oktober (für die Monate Oktober - November) und Mitte Dezmber (für die Monate Dezember - Januar) usw.

Ihre erste BRIGITTE Box senden wir Ihnen in der Regel binnen 10 Tagen nach Bestellung. Ist die aktuelle Box vergriffen, teilen wir Ihnen das im Bestellprozess auf www.brigittebox.de mit. Im Warenkorb und in der Bestellbestätigung ist dann bereits die neue BRIGITTE Box-Ausgabe aufgeführt.

Wie kann ich mich über den Versand der BRIGITTE Box informieren?

Am Tag der Übergabe an DHL erhalten Sie von uns Ihre Versandbestätigung. Über den Track & Trace Code (Sendungsverfolgungsnummer) können Sie bequem online den Weg Ihrer BRIGITTE Box mitverfolgen. Klicken Sie dazu einfach den „Trackinglink" auf der Versandbestätigung an. Ihre BRIGITTE Box sollte innerhalb von drei Werktagen nach Übergabe an die DHL bei Ihnen eintreffen. Zusätzlich laden wir Sie dazu ein, sich über unsere Facebook-Seite zu informieren. Den Versand der BRIGITTE Box begleiten wir dort regelmäßig mit Statusmeldungen.

Warum habe ich meine BRIGITTE Box noch nicht erhalten, aber die anderen BRIGITTE Box-Abonnenten?

Die Lieferzeiten bei Paketen können unterschiedlich lange dauern. Deshalb kann es sein, dass Ihre Freundin Ihre BRIGITTE Box vor Ihnen erhalten hat. Haben Sie eine Versandbestätigung erhalten, nutzen Sie den Track & Trace Code, um den Weg Ihrer BRIGITTE Box zuverfolgen. Sie haben noch keine Versandbestätigung per E-Mail erhalten? Nicht alle BRIGITTE Boxen werden am gleichen Tag verschickt, deshalb kann es sein, dass Sie Ihre Versandbestätigung in den folgenden Tagen erhalten. Haben Sie weder eine Rechnung noch eine Versandbestätigung erhalten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter Angabe Ihrer Daten per E-Mail an service@brigittebox.de oder über das Kontaktformular auf www.brigittebox.de.

Was mache ich, wenn meine BRIGITTE Box in diesem Monat nicht angekommen ist?

Bitte prüfen Sie auch, ob Sie im Fall einer Erstbestellung Ihren Auftrag in der Bestätigungsmail von uns mit Klick auf den Bestätigungslink aktiviert haben. Haben Sie von uns eine Rechnung und Versandbestätigung per E-Mail erhalten? Dann beachten Sie bitte Folgendes: Die BRIGITTE Box wird mit DHL ausgeliefert. Falls niemand bei Ihnen das Paket annehmen kann, hinterlässt Ihnen der Zusteller einen Abholschein oder gibt ggf. das Paket bei Ihrem Nachbarn ab. Dies können Sie über den Track & Trace Code auf Ihrer Versandbestätigung nachvollziehen. Sollten Sie einen Abholschein erhalten haben, können Sie Ihre Sendung innerhalb von sieben Werktagen in Ihrer örtlichen Postfiliale abholen. Nach einer Postlagerfrist von sieben Werktagen werden die Pakete an uns zurück geschickt. Haben Sie weder Rechnung noch Versandbestätigung erhalten, dann rufen Sie uns einfach an oder senden uns eine E-Mail an service@brigittebox.de.

Kann ich meine BRIGITTE Box auch an eine Packstation oder in eine Postfiliale liefern lassen?

Selbstverständlich schicken wir Ihre BRIGITTE Box auch an Ihre Packstation-Adresse oder in Ihre Postfiliale. Die Adresse Ihrer Packstation bzw. Postfiliale geben sie im 3. Bestellschritt unter Lieferadresse an oder als Sie ändern Ihre Lieferanschrift in Ihrem Benutzerkonto unter dem Punkt "Meine Bestellungen" und "Lieferadresse bearbeiten". Wir benötigen aber für unsere Vertragsunterlagen Ihre vollständige Anschrift mit Straße und Hausnummer. Bitte teilen Sie uns diese möglichst umgehend mit, gerne auch telefonisch oder per E-Mail an service@brigittebox.de.

Kann ich meine BRIGITTE Box auch an eine abweichende Adresse liefern lassen?

Selbstverständlich schicken wir Ihre BRIGITTE Box auch an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift. Diese Adresse können Sie direkt im Bestellprozess oder später in Ihrem Benutzerkonto unter dem Punkt "Meine Bestellungen" und "Lieferadresse bearbeiten" eingeben.

Was mache ich, wenn ich eine beschädigte Lieferung bekommen habe oder ein Produkt nicht vorhanden ist?

Alle Produkte durchlaufen eine strenge Qualitätsprüfung. Bitte lassen Sie es uns sofort wissen, wenn etwas mit Ihrer Lieferung nicht in Ordnung ist. Rufen Sie einfach an oder senden Sie uns eine E-Mail an service@brigittebox.de mit einem Foto. Wir werden so schnell wie möglich reagieren und eine passende Lösung suchen.

Kann ich meine BRIGITTE Box umtauschen oder zurückgeben?

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Bitte beachten Sie unsere Widerrufsbelehrung in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Kann ich meine BRIGITTE Box auch ins Ausland liefern lassen?

Der Abschluss des deutschen BRIGITTE Box-Abonnements sowie der Versand der BRIGITTE Box sind derzeit nur in Deutschland möglich.

Produktproben

Was bekomme ich genau in der BRIGITTE Box?

Die exklusive BRIGITTE Box enthält alle zwei Monate 6 bis 8 hochwertige Beauty-Produkte in Original- oder Sondergröße zum bequemen Testen zu Hause. Egal ob Make-up, Parfum, Haar- oder Pflegeprodukte – die BRIGITTE Box liefert Ihnen eine besondere Auswahl von hochwertigen Labels und neuen Trend-Marken. Als Bonbon liegt jeder BRIGITTE Box ein Accessoire oder ein Produkt aus der Genusswelt sowie BRIGITTE-Magazin bei.

Kann ich schon vorher erfahren, was die nächste BRIGITTE Box enthält?

Wir halten die Produkte in der aktuellen Box so lange geheim, bis Sie sie erhalten. Schauen Sie sich auf unserer Website die Menüpunkte „Boxen" an, dann erfahren Sie, welche Produkte und Marken in den letzten BRIGITTE Boxen vertreten waren.

Was mache ich, wenn mir die Beauty-Proben nicht gefallen?

Wir hoffen selbstverständlich, dass Ihnen die Kosmetik-Überraschungen gefallen. Ihre Meinung ist uns wichtig, bitte sagen Sie es uns, wenn die Auswahl Ihnen nicht gefallen hat. Bitte bewerten Sie deshalb die Beauty-Produkte und nehmen Sie an aktuellen Verlosungen teil. Oder Sie verschenken einfach das ein oder andere Produkt an Ihre Freundin, Mutter oder Schwester.

Warum soll ich ein Beauty-Profil anlegen?

Ihr persönliches „Beauty-Profil" können Sie online ausfüllen und dabei angeben, welchen Typ Ihre Haut beschreibt, welcher Haartyp Sie sind und ob Sie z.B. gerne Naturkosmetik verwenden. So wird Ihre BRIGITTE Box auf Ihre Bedürfnisse angepasst und Sie erhalten Produkte, die zu Ihnen passen und Ihre Schönheit unterstreichen. Einige Produkte sind für unterschiedliche Typen geeignet und werden an eine große Anzahl von Kunden verschickt – diese Produkte sind sorgfältig ausgewählt, damit viele Kunden diese Produkte testen können. Um Ihr Beautyprofil anzulegen oder zu bearbeiten, loggen Sie sich auf unserer Website unter „Mein Konto" ein und wählen die Rubrik „Mein Beautyprofil". Hier können Sie Ihre persönlichen Angaben treffen. Diese Angaben sind selbstverständlich freiwillig.

Kann ich weitere Informationen zu den Produkten (Produktbeschreibung, Anwendungshinweise, Inhaltsstoffe) erhalten?

Auf der Inhaltskarte in der BRIGITTE Box erhalten Sie eine kleine Kurzbeschreibung. Weitere Detailinformationen finden Sie auf unserer Website im Menüpunkt "Boxen". Haben Sie weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Wie unterscheiden sich die BRIGITTE Box-Produktproben von herkömmlichen Proben?

Die sechs bis acht ausgewählten Beauty-Proben in der BRIGITTE Box sind entweder Original- oder Sondergrößen. Mit unseren Produktproben haben Sie garantiert die Chance, die Kosmetiküberraschung ausreichend zu testen, z.B. auch im Urlaub.

Warum steht auf meinem Produkt „Tester“ / „Muster“?

Im Produktionsprozess der Kosmetikartikel entstehen alle Produkte gleich. Nach Fertigstellung des jeweiligen Produktes geht ein Großteil der Produktionscharge ohne Aufkleber/Aufdruck in den Verkauf. Ein kleinerer Teil wird mit dem Aufkleber/Aufdruck „Tester", "Muster" bzw. "Free Sample" versehen und dem Handel und sonstigen Interessengruppen wie der BRIGITTE Box zugeteilt. Daher sind die uns zur Verfügung gestellten Produkte keinesfalls gebrauchte Tester aus dem Handel, sondern kommen direkt aus der Produktion. Das Qualitätsteam der BRIGITTE Box achtet genau darauf, dass die Produkte in einem vergleichbaren den zum Verkauf stehenden Produkten entsprechenden Zustand an Sie verschickt werden und somit neu und ungebraucht sind.